OUTDOOR Heizstrahler Elektrisch

Outdoor Heizstrahler Elektrisch – Die Lösung? Die Gastronomie ist nach den staatlich verordneten Schließungen wegen Corona nun so langsam wieder auf dem richtigen Weg. Jedoch stellen die neuen Gegebenheiten die meisten Gastronomen immer wieder vor neuen Aufgaben und erfordern kreative Lösungsmöglichkeiten. Bekanntlich eignet sich der Außenbereich eines Restaurants am besten, um Hygienekonzepte und Abstandsregeln einzuhalten, sowie auf die Maskenpflicht zu verzichten. Doch ein weiteres Problem naht: der Winter.

Bei klirrender Kälte mit dicker Winterjacke im Biergarten des italienischen Restaurants zu sitzen, darauf wird nicht wirklich jeder potentielle Restaurantbesucher wirklich Lust haben. Eine klassische Möglichkeit war in der Vergangenheit der sogenannte Heizpilz. Jedoch haben leider einige Studien aufgezeigt, dass Heizpilze nicht wirklich umweltfreundlich sind. Folglich haben einige Städte und Bundesländer ein Verbot für die Nutzung der Heizpilze im Gastronomiebereich ausgesprochen. Durch den Gasausstoß erhöht sich die Brandgefahr, außerdem ist das CO2 giftig und kann beim Einatmen lebensgefährlich sein.

Quelle: Amazon / ICQN

Eine geeignete Lösung für eine umweltfreundliche Alternative wäre ein Outdoor Heizstrahler Elektrisch. So gibt es Infrarotstrahler im Outdoor-Einsatz. Diese haben als primäre Energiequelle das Stromkabel, da sie elektrisch sind. Zu unterscheiden ist zwischen fest montierten Modellen und mobilen Geräten. Ein weiterer Vorteil von Outdoor Heizstrahler Elektrisch ist die Nutzbarkeit im Indoor und Outdoorbereich, sowie das geringe Brandrisiko. Zudem tritt entgegen der Nutzung von regulären Heizstrahlern kein giftiges CO2 aus.

Outdoor Heizstrahler Elektrisch für dein Restaurant

Damit eignet sich das Gerät perfekt für die Winter-Saison 2020 vorrangig im Gastronomie Bereich. Die Verbreitung des Corona-Virus im Restaurant kann durch die Nutzung des Außenbereichs eines Restaurants auch im Winter weiterhin bekämpft werden.

Outdoor Heizstrahler Elektrisch von VASNER

++ Unsere Empfehlung: Outdoor Heizstrahler Elektrisch von VASNER ++

Vor über einem Jahrzehnt war VASNER einer der ersten Anbieter von Infrarotprodukten auf dem deutschen Markt. In dieser Zeit konnten wir als Hersteller und Händler ein tiefgehendes Wissen sowie die nötige Erfahrung für qualitativ hochwertige Infrarotstrahler aufbauen.

Sämtliche Infrarotprodukte von VASNER unterliegen strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Wir sind stets bestrebt, innovative sowie qualitativ hochwertige Produkte für den Innen- und Außenbereich zu entwickeln – sowohl für den privaten, als auch für den gewerblichen Gebrauch.

Eine hohe Produktqualität sowie ein innovatives Design sind feste Bestandteile der VASNER-Philosophie. Die hochmoderne Infrarot Heiztechnik gibt uns die Möglichkeit Design und Qualität zukunftsorientiert miteinander zu verbinden. Profitieren auch Sie von den Infrarot Produkten von VASNER!

Markenbeschreibung „Unsere Geschichte“ von VASNER (Amazon)

Unser Tipp: VASNER StandLine 25R h *



Angaben des Herstellers:

  • Hohe Wärmeleistung
  • Hohe Flexibilität
  • Schmales und leichtes Metall-Gehäuse
  • Effiziente Infrarot Heiztechnik
  • 2500 Watt u. 4 Heizstufen
  • Elektrischer Betrieb
  • Unkomplizierter Anschluss
  • Komfortable Bedienung
  • In 3 Farben erhältlich
  • Spannung: 220-240V / 50-60 Hz

OUTDOOR Heizstrahler Elektrisch Test & Vergleich

Name

ICQN Low Glare

OPRANIC Infrarot
Heizstrahler

ICQN Stand Heizstrahler

SUNTEC Infrarot-Heizstrahler mit Fernbedienung

Leistung

2000 Watt

2000 Watt

2500 Watt

2000 Watt

Maße Gerät 

170 x 585 x 96

100,5 x 19 x 13

110 x 40 x 33

130 x 28 x 28

Heizstufen

4

5

4

3

Gewicht

3,6 kg

3,5 kg

3,8 kg

8,5 kg

Heizfläche

16 m²

n.A.

25 m²

n.A.

Vorteile

  • Wasser- und Staubschutz

  • IP32-Schutzklasse

  • IR-X Technologie

  • 3D Reflecting System

  • Digitaler Thermostat

  • Umkippschutz

  • Effiziente Carbonfasern

  • Schutzhülle

Bewertung

Link zum Produkt*

Quelle: Amazon / blumfeldt

Lesen Sie den Fachartikel „Heizstrahler Außenratgeber“ der IR Experten unter https://www.infrarotheizung-experten.de/infrarotstrahler/heizstrahler-aussen-ratgeber


Heizstrahler für Zuhause

Auch bei Privaten Partys sollte weiterhin darauf geachtet werden, dass der notwendige Abstand gewahrt wird. Mit einem Outdoor Heizstrahler Elektrisch wäre auch die Nutzung der heimischen Terrasse und Gartens im tiefsten Winter möglich. Neben der Funktionalität sollte hier auch das optische des Heizstrahlers bzw. Outdoor Wärmequelle stimmen.

Nachfolgend findest Du eine Auswahl an schicken Heizquellen wie einen Terrassenstrahler für den Garten

Name

blumenfeldt Hitzkopf

Aktobis  WDH-210S

AEG IR Premium

Leistung

1500 Watt

2100 Watt

2000 Watt

Maße Gerät

45 x 45 x 25cm

47,5 x 47,5 x 31cm

10 x 60,5 x 8cm

Heizstufen

2

3

n.A.

Gewicht

1,5 kg

3,5 kg

2,38 kg

Heizfläche

9 m²

n.A.

10-12m²

Vorteile

Leistungsstark
Einfache Montage
IP32 Schutz

Carbon-Heizröhren
Schutz vor Spritzwasser

Energieeffizient
Effektive Wärme

Bewertung

Link zum Produkt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.